snarl.de

Tobias Friendica

Document Freedom Day 2017

Am 29. März findet der Document Freedom Day statt. In Berlin kann man an diesem Tag beim IN-BERLIN e.V. zwischen 17 und 22 Uhr Vorträge zu verschiedenen freien Dokumentformaten hören.

Lehrter Straße 53, Berlin


@Berliner Luft @Deutschsprachige Nutzer

Tobias Friendica

Thrash aus Hamburg

Wir stoßen vor in den fernen Osten. Im März erschüttern wir Berlin mit einem Auftritt im Blackland Metal Pub. Wir spielen auf mit neuen und alten Freunden aus der Ostregion … es gibt von vier Seiten ordentlich Metall auf die Ohren. Wer also zufällig einer von den paar Millionen Menschen in der Gegend in/um Berlin am 24.3. ist, sollte sich Mag...
Ein Kommilitone kommt mit seiner Band aus Hamburg nach Berlin. Seemannslieder und so ... denke ich ;-)

YouTube: Mosin Nagant - Thunderbirds - [NEW SONG!] Live @Thomas Read (Mosin Nagant)



@Deutschsprachige Nutzer @Berliner Luft
Oliver Friendica
Da ist kräftig schunkeln angesagt! :-)

Tobias Friendica
Morgen, Netzpolitischer Abend in der c-base.
Matthias Kirschner, the FSFE's President is giving a talk on Tuesday, 7 March during the 58. Netzpolitischer Abend, organised by the Digitale Gesellschaft e.V. Title of the talk: „Limux: Wenn einem Leuchtturm der Strom abgestellt wird“ ("Limux: if you power off a lighthouse") . The event takes place at the c-base, Rungestraße 20, 10179 Berlin. The doors open at 19:15 and the talks start at 20... -https://digitalegesellschaft.de/2017/03/58-npa/

Tobias Friendica
CryptoParties in Berlin. Zum Beispiel - Morgen?

berlin:werkstatt [CryptoParty.]

Privatsphäre ist der Raum, in dem Ideen entstehen, und in den man sich zurückziehen kann, wann immer man möchte. Dieser Raum ist nicht nur physisch, sondern auch digital. Weder Regierungen noch Konzerne möchten dies respektieren. Deswegen nehmen wir das selbst in die Hand.
@Berliner Luft

Tobias Friendica

Friendica Workshop

Diesen Donnerstag wird es Abends ab etwa 20 Uhr, denke ich, in der eLok einen kleinen Friendica Workshop geben unter dem Motto Wir starten mal gemeinsam in die dezentralen sozialen Netzwerke.
  • Falls Interesse besteht: Was ist Friendica, was die Föderation?
  • Auf welchem Server kann ich mich denn anmelden?
  • Ich kenn da doch niemanden, mit wem kann ich in Kontakt treten?
  • Friendica live Installation in der VM und ggf. Hilfe bei der eigenen Installation.
Die Idee entstand im Rahmen der FSFE Gruppe Berlin, von daher sind die vorgestellten Kontakt-Vorschläge wahrscheinlich in der Ecke des Internets zu suchen.

Die eLok findet ihr in der Nähe vom Oskreuz in der

@Berliner Luft
hoergen Friendica
Der vorherige Kommentar hat sich erledigt, daher gelöscht.

Am 1.3. snarl Stammtisch in der c-base Berlin so ab 20 Uhr ist bestimmt jemand da, u.U. auch schon vorher.

Tobias Friendica
@Berliner Luft

16.02. Babelsberger Sternennacht — Deutsch

Am 16. Februar ab 19:15 lädt das Leibniz-Institut für Astrophysik Potsdam (AIP) wieder zu Babelsberger Sternennacht ein. Dr. Noam Libeskind gibt Einblicke in "Unsere kosmische Heimat".

Tobias Friendica
Nächste Woche Dienstag ist I <3 Free Software Day da ist also noch ein wenig Zeit zur Vorbereitung. Heute Abend trifft sich die berliner FSFE Fellowship Gruppe im Jugendclub e-Lok in der Nähe vom Ostkreuz, und da es. das Treffen vor dem 14. ist, werden wir uns zusammen setzen und über unsere liebste Freie Software des vergangenen Jahres sprechen. Da gibt es ja so wunderbar viel von, da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Parallel zu den FSFE Fellows trifft sich auch die Linux Works LUG. Falls du zufällig in der Nähe bist, heute wird sicher ein lustiger Abend um mit netten Menschen über Linux und Freie Software und so zu quatschen. Für jeden geeignet, sei es nun ein Linux Profi oder jemand der sich gerade fragt ob man Linux essen kann.



Bild/Foto


@Berliner Luft

Tobias Friendica

Sightseeing in leichter Sprache: Einfach gut erklärt

Die erste „Stadtrundfahrt in leichter Sprache“ für Menschen mit geistiger Behinderung hat am Samstag die Testfahrt erfolgreich absolviert.
@Berliner Luft

Tobias Friendica

Fantasy Filmfest Nights

Für die Cineasten unter uns zum Vormerken, Ende April gibt es wieder die Fantasy Filmfest Nights. Programm ist noch keines da, aber das entsprechende Wochenende kann man sich ja schon mal in den Kalender schreiben.

  • Berlin, Hamburg: 22/23 April
  • Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart: 29/30 April


@Berliner Luft @Deutschsprachige Nutzer
hoergen Friendica
Oh cool, danke für die Info!

Tobias Friendica
Hallo allerseits!

Da das alte Berlin Forum gerne mal down ist, habe ich auf snarl ein neues angelegt, das hört auf den Namen @Berliner Luft.

@Deutschsprachige Nutzer
4 Kommentare mehr anzeigen
Tobias Friendica
:'( ich würdige es ;-) aber Foren nehmen die Kontaktanfragen zumeist one manuelle Bestätigung an.
hoergen Friendica
Na guuuuut :)
älter
Help us to cover the server costs for snarl.de
Click here to lend your support to: Help us to cover the server costs for snarl.de!