Über welche Funktionen verfügt das PMS Verwaltungssystem?

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Jedes Hotel ist bestrebt, seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Um dieses zu gewährleisten, ist jedoch ein enormer Verwaltungsaufwand erforderlich. Neben einem hohen Personaleinsatz spielen auch Faktoren wie Zeit und Kosten eine übergeordnete Rolle. Zur Optimierung der täglichen Abläufe, Einsparung wichtiger Ressourcen und der Generierung einer strukturierten Vorgehensweise, steht mit der Cloud Hotel Management Software eine exzellente Lösung bereit.

Über welche Funktionen verfügt das PMS Verwaltungssystem?

Das PMS Verwaltungssystem (auch unter der Bezeichnung Hotel Property Management System oder Cloud PMS geläufig) erlaubt das Managen der täglichen Verwaltungsaufgaben bequem von einem Ort aus. Der Allrounder verfügt über alle wichtigen Tools, die für den täglichen Betrieb sowie das Wachstums des Hotels erforderlich sind.

Eine übergeordnete Rolle spielt in diesem Zusammenhang das sogenannte Front-Desk-System, in dem der integrierte Kalender die zentralen Aufgaben übernimmt. Während die Bedienung unkompliziert vorgenommen werden kann, erfolgt die Darstellung der jeweiligen Bereiche in übersichtlicher Form, sodass sich die Mitarbeiter umgehend einen exzellenten Überblick über folgende Optionen verschaffen können:

  • Gruppenbuchungen
  • Reservierungssplit
  • Drag&Drop Reservierungen
  • Pool-Box
  • Multiblöcke
  • Gästekommunikation
  • Reinigungspläne
  • Rezensionen und Berichterstattungen
  • (Finanzen, Provisionen, etc.)

Daneben unterstützt der Chanel-Manager die Verantwortlichen in vielen weiteren Aufgaben wie beispielsweise bei der Bearbeitung von Neureservierungen, und Stornierungen.

 

Eine Plattform für alle Ziele – Vorteile für den Hotelverwalter

Nicht nur ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit ist maßgeblich, auch die Wertschätzung der Mitarbeiter durch eine direkte Einbindung in den Ablauf sowie die Steigerung des Umsatzes stehen in nahezu allen Hotels ganz oben auf der Agenda. Mit dem PMS Verwaltungssystem besteht die optimale Gelegenheit, die Ziele auf nur einer Plattform zu erreichen.

Dank der Automatisierung, mit der u.a. eine smarte Preisgestaltung, eine individuelle Kommunikation oder umgehende Bewertungen möglich sind, ist eine umfangreiche Zeitersparnis möglich. Auch von provisionsfreien Direktbuchungen oder dem Konkurrenzkampf der OTAs hinsichtlich der Preisgestaltung profitiert das Verwaltungsmanagement, sodass eine deutliche Umsatzsteigerung zu erwarten ist.

 

Mehr Flexibilität mit der App

Die SabeeApp PMS Hotel Solution ist ein wesentlicher Baustein des PMS Verwaltungssystems. Mithilfe der Applikation sind die Hotelverantwortlichen zu jeder Zeit und von jedem Ort aus in der Lage, sich mit einem mobilen Endgerät einen Überblick über die aktuelle Lage zu verschaffen. Die App erlaubt es dem Management mit einer unbegrenzten Anzahl von Mitarbeitern zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Die optimierte Verwaltung eines Hotels durch ein intelligentes PMS Verwaltungssystem optimiert die täglichen Abläufe und sorgt für zufriedene Gäste. Neben der Zeit- und Kostgenersparnis, ist bei konsequenter Nutzung eine deutliche Umsatzsteigerung zu erwarten.